Podcast Crealogen Staffelfinale!

Podcast Crealogen Fest

Die erste Staffel von Podcast Crealogen ist erfolgreich geschafft! Ein echter wow Moment für mich – herzlichen Dank an alle meine Zuhörer*innen, meine Interviewgäste, dem Land Niederösterreich für die Förderung und alle, die Crealogen unterstützt haben. Zehn spannende Interviews mit Expert*innen unterschiedlicher Fachrichtungen. Podcast Crealogen ist auf allen Podcast Plattformen und YouTube verfügbar! Reinhören und erfahren, wie Kreativität und Innovation, manchmal auch etwas Improvisation das Leben und die Arbeit bereichern! Mein erster Gast war Linde Waber. Ich besuchte sie in ihrer Sommerresidenz in Zwettel (Niederösterreich), damals im Sommer 2021 noch mit nur einem Mikrofon ausgestattet. Seither ist viel Zeit vergangen. Nach über 400 Arbeitsstunden und die Investition in professionelles Equipment inklusiver tontechnischer Schulung – danke an Horst Hausleiter – ist Staffel 1 tatsächlich geschafft. Podcast Crealogen und die Gäste sind auf meiner Website,  Instagram crealogen_podcast und Facebook podcastcrelaogen. Mein Wunsch war, und der hat sich tatsächlich erfüllt, das Staffelfinale bei meinem ersten Gast zu feiern. Geladen waren die Interviewgäste, die Namensgeberin des Podcasts, Christl Leiter, sowie meine großartigen Unterstützer*innen, darunter Lene Kieberl und mein Partner Andreas, der jeder Folge den letzten Schliff verleiht.

Crealogen setzt sich aus den englischen Wörtern creativity und dialog zusammen, also Kreativität und Dialog. Als Künstlerin interessiert mich Kommunikation und dieser spannende – und für mich persönlich magische Moment – wo etwas Neues entsteht. Mein Forschungsfeld sind die taktile und multisensorische Kunst und die Wahrnehmung. Ich arbeite in meinen künstlerischen Projekten gerne mit unterschiedlichen Expert*innen zusammen. Podcast Crealogen ist ein Format, das Expert*innen und das Thema Kreativität hörbar und auch sichtbar macht. Das freut mich sehr und bereichert gleichzeitig mein eigenes Kunstschaffen!